Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf B19 bei Waltenhofen: Einsatz für Rettungsdienst und Feuerwehr

Verkehr

Schwerer Unfall auf B19 bei Waltenhofen: Auto überschlägt sich

    • |
    • |
    Schwerer Unfall auf der B19 bei Waltenhofen am Mittwochnachmittag.
    Schwerer Unfall auf der B19 bei Waltenhofen am Mittwochnachmittag. Foto: Benjamin Liss

    Nach Angaben der Polizei hatte sich der Unfall am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr ereignet. Ein 62-jähriger Autofahrer war in südlicher Richtung zwischen Rauns und Oberdorf von der Fahrbahn abgekommen und kollidierte mit einem Verkehrsschild. Im Anschluss lenkte der 62-Jährige sein Auto zurück auf die Straße und prallte in die Mittelleitplanke. 

    Unfall auf B19 bei Waltenhofen: Auto überschlägt sich mehrfach

    Das Auto des Mannes überschlug sich daraufhin mehrfach und blieb letztlich am rechten Rand der Fahrbahn stehen. Der 62-jährige Mann zog sich bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Zwei Hunde, die sich ebenfalls im Fahrzeug befanden, blieben bei dem Unfall unverletzt.

    Icon Galerie
    14 Bilder

    B19 nach Unfall am Mittwochnachmittag teilweise gesperrt

    Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 17.000 Euro. Die Feuerwehren aus Waltenhofen, Martinszell und Immenstadt kümmerten sich um die Absperrung und die Reinigung der Fahrbahn. Die B19 war im Bereich Waltenhofen für rund eine Stunde teilweise gesperrt. Die Unfallursache ist noch unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden