Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A96 bei Leutkirch: Kollision zwischen zwei Autos - Eine Person eingeklemmt

Unfall bei Leutkirch

Sprinter und Lkw prallen auf A96 zusammen - Person eingeklemmt und schwer verletzt

    • |
    • |
    Auf der A96 bei Leutkirch lief am Freitagvormittag ein Rettungseinsatz wegen eines Unfalls. Eine Person soll dabei schwerste Verletzungen erlitten haben. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. (Symbolbild)
    Auf der A96 bei Leutkirch lief am Freitagvormittag ein Rettungseinsatz wegen eines Unfalls. Eine Person soll dabei schwerste Verletzungen erlitten haben. Ein Rettungshubschrauber ist im Einsatz. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Laut ersten Informationen der Pressestelle des Polizeipräsidiums Ravensburg ereignete sich der Unfall am Freitagvormittag. Auf der A96 in Fahrtrichtung Lindau sind auf Höhe Leutkirch zwei Autos miteinander kollidiert. Ein 34-jähriger Sprinter-Fahrer fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf der rechten Spur wuchtig auf einen vorausfahrenden Lkw auf. Durch die Kollision kippte der Sprinter um, wodurch der 34-Jährige eingeklemmt wurde.

    Rettungshubschrauber im Einsatz

    Die Freiwillige Feuerwehr befreite den Mann aus dem Fahrzeugwrack. Ein Rettungshubschrauber brachte sie mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden wird insgesamt auf rund 40.000 Euro beziffert. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Sprinters sowie der Reinigung der Fahrbahn durch die Autobahnmeisterei war die Autobahn in südlicher Richtung bis kurz nach 13 Uhr zeitweise voll gesperrt. Es kam zu entsprechenden Verkehrsbehinderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden