Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A96 bei Buchloe: Überholmanöver misslingt - Autos, Lkw und Kleintransporter prallen zusammen

Unfall bei Buchloe

Über 100.000 Euro Schaden! Überholmanöver auf A96 geht schief

    • |
    • |
    Hoher Sachschaden entstand am Freitag bei einem Unfall auf der A96 nahe Buchloe. (Symbolfoto)
    Hoher Sachschaden entstand am Freitag bei einem Unfall auf der A96 nahe Buchloe. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Bihlmayerfotografie

    Auf der A96 bei Buchloe fuhr ein 26-Jähriger mit seinem Audi in Richtung München und wollte einen Kleintransporter überholen. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah er allerdings einen BMW, berichtet die Polizei. Obwohl der 26-Jährige sein Auto sofort wieder auf die rechte Fahrspur zurücklenkte, streiften sich demnach beide Fahrzeuge. 

    Autos krachen auf A96 in Lkw und Kleintransporter

    Der 60-Jährige BMW-Fahrer versuchte ebenfalls noch auszuweichen. Dabei stieß sein Auto gegen den linken Randstein. Durch starkes Gegenlenken geriet der BMW allerdings ins Schleudern, rutschte quer über die Fahrbahn, krachte gegen einen Lkw und danach in die Leitplanke. 

    Der 26-jährige Audi-Fahrer konnte hinter dem Kleintransporter nicht mehr rechtzeitig bremsen, krachte ihm ins Heck und kam durch die starke Kollision ebenfalls ins Schleudern. Er schaffte es schließlich, seinen Audi kurz vor der Mittelschutzplanke zum Stehen zu bringen.

    Unfall auf A96 bei Buchloe - etwa 113.000 Euro Sachschaden

    Der 26-Jährige und der 60-jährige BMW-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 53-jährige Fahrer des Kleintransporters und der 34-jährige Lkw-Fahrer kamen ohne Verletzungen davon. Die Feuerwehr aus Buchloe sicherte die Unfallstelle ab, barg die Fahrzeuge und reinigte die Fahrbahn. Der Audi und der BMW wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

    Bei dem Crash entstand hoher Sachschaden. Er beläuft sich nach Angaben der Polizei auf etwa 113.000 Euro. Auf den 26-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden