Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall auf A7: Mercedes-Fahrerin kommt von Fahrbahn ab und kracht in mehrere geparkte Autos

Zu schnell in die Kurve

Schwerer Unfall auf A7: Seniorin kommt von Fahrbahn ab und kracht in geparkte Autos

    • |
    • |
    Auf der A7 bei Langenau ist eine Mercedesfahrerin bei einem heftigen Unfall schwer verletzt worden. Die 74-Jährige war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen, dabei krachte sie auch gegen mehrere auf einem P+R-Parkplatz abgestellte Autos. (Symbolbild)
    Auf der A7 bei Langenau ist eine Mercedesfahrerin bei einem heftigen Unfall schwer verletzt worden. Die 74-Jährige war von der Fahrbahn abgekommen und hatte sich mehrfach überschlagen, dabei krachte sie auch gegen mehrere auf einem P+R-Parkplatz abgestellte Autos. (Symbolbild) Foto: Ralf Lienert

    Wie die Polizei berichtet, war die 74-Jährige um 10:45 Uhr in Richtung Würzburg unterwegs. An der Ausfahrt Langenau kam sie auf dem Verzögerungsstreifen wohl aufgrund erhöhter Geschwindigkeit mit ihrem Mercedes in einer leichten Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab.

    Über Erdwall geschleudert

    Dort fuhr sie in einen Stahlpfosten des Ausfahrt-Schildes und raste über die Grünfläche bis zur Auffahrt zur A7. Dabei überschlug sich der Mercedes mehrmals und schleuderte über die Schutzplanken und einen Erdhügel. Hinter dem knapp drei Meter hohen Wall standen mehrere Autos auf einem P+R Parkplatz und wurden von dem Mercedes beschädigt.

    Seniorin schwer verletzt

    Der Mercedes kam nach einem weiteren Überschlag zum Stehen und die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt. Rettungskräfte konnten sie befreien. Auch ein Notarzt war vor Ort und kümmerte sich um die schwer verletzte Seniorin. Der Verkehrsdienst Heidenheim hat den Unfall aufgenommen.

    Schaden an geparkten Autos höher als am Unfallwagen

    Die Polizei schätzt den Schaden am Mercedes auf rund 10.000 Euro. Die Schäden an dem geparkten Autos, der Polizei zufolge ein Audi A4, Audi A3 und BMW, wird dagegen auf rund 26.000 Euro geschätzt. Mit etwa 5.000 Euro beziffert die Polizei die Schäden an den Verkehrseinrichtungen und der Flur. Abschlepp-Unternehme bargen die drei nicht mehr fahrbereite Autos. Neben Feuerwehr und Polizei war auch die Straßenmeisterei im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden