Am Donnerstag, gegen 08:30 Uhr, fuhr ein 31-jähriger Autofahrer die Autobahn A7 bei Kempten auf dem linken Fahrstreifen in Fahrtrichtung Kassel entlang. Auf Höhe der Anschlussstelle Leubas wechselte ein 75-jähriger Autofahrer dann auf den linken Fahrstreifen, um einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen.
Unfall trotz Ausweichmanöver auf A7 bei Kempten
Der 75-jährige übersah dabei laut Polizei den auf der linken Spur fahrenden 31-jährigen Autofahrer. Der musste ein Ausweichmanöver einleiten. Dabei stieß er jedoch mit der Mittelschutzplanke zusammen. Im weiteren Verlauf kam der 31-jährige nach rechts von der Fahrbahn ab. Zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Autos kam es nicht.
Unfallverursacher fährt weiter, kann aber ermittelt werden
Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort und konnte erst im Nachgang ermittelt werden. Der Geschädigte wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt und ins Klinikum nach Kempten gebracht. Am Fahrzeug, sowie an den Verkehrseinrichtungen entstand ein Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro. Aufgrund des Sachverhaltes ermittelt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten wegen einer Verkehrsunfallflucht.