Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Jugendlicher (16) verunglückt mit Mountain-Kart an der Hörnerbahn in Bolsterlang

Bergwacht und Rettung im Einsatz

Jugendlicher mit Mountain-Kart baut Unfall an der Hörnerbahn in Bolsterlang

    • |
    • |
    • |
    Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich am Sonntag bei einer Abfahrt mit einem Mountain-Kart an der Hörnerbahn in Bolsterlang verletzt. (Symbolbild)
    Ein 16-jähriger Jugendlicher hat sich am Sonntag bei einer Abfahrt mit einem Mountain-Kart an der Hörnerbahn in Bolsterlang verletzt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Westend61

    Verletzt hat sich ein 16 Jahre alter Jugendlicher bei einem Unfall mit einem Mountain-Kart nahe der Hörnerbahn in Bolsterlang. Laut Polizei waren zwei Dinge für den Unfall ursächlich.

    Unfall an der Hörnerbahn in Bolsterlang: Zu schnell und Fahrfehler

    Der 16-Jährige fuhr am Sonntagmittag mit einem sogenannten „Mountain-Kart“ von der Hörnerbahnbergstation den asphaltierten Weg ins Tal hinab. Kurz bevor er an der Talstation an kam, stürzte der 16-Jährige jedoch. Der Polizei nach ereignete sich der Sturz wegen nicht angepasster Geschwindigkeit und eines Fahrfehlers.

    Verletzt ins Krankenhaus gebracht

    Bei dem Unfall zog sich der 16-Jährige diverse Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde durch die Bergwacht Sonthofen sowie dem Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Sachschaden entstand keiner.

    Weitere und immer aktuelle Nachrichten aus dem Oberallgäu gibt es hier.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden