Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfall am Samstag (19.4.) zwischen Neuhausen und Wiggensbach: Auto und Motorrad kollidieren - Bike brennt ab

Schwerer Unfall am Karsamstag

Auto und Motorrad kollidieren bei Wiggensbach - BMW geht in Flammen auf

    • |
    • |
    • |
    Die BMW ging nach der Kollision in einer angrenzenden Wiese in Flammen auf.
    Die BMW ging nach der Kollision in einer angrenzenden Wiese in Flammen auf. Foto: Markus Dorer

    Wie die Polizei am Samstagnachmittag auf Anfrage unserer Redaktion bestätigt, ereignete sich der schwere Crash gegen 14.40 Uhr zwischen Neuhausen und Wiggensbach. Ein Opel Kleinwagen und ein Motorrad kollidierten dabei im Begegnungsverkehr. Die BMW wurde von der Straße in eine Wiese geschleudert und fing anschließend Feuer. Der Opel überschlug sich und landete im Straßengraben.

    Unfall bei Wiggensbach: Auto und Motorrad krachen ineinander

    Von der BMW blieb nur noch ein ausgebrannter Rahmen übrig. Der blaue Opel wurde durch die Wucht des Aufpralls, dem Überschlag und den Abflug in den Straßengraben stark beschädigt. Ein Rad des Kleinwagens riss komplett ab. Die 55-jährige Fahrerin und der 23-jährige Biker erlitten bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen.

    Icon Galerie
    21 Bilder
    Zwischen Neuhausen und Wiggensbach kollidierten am frühen Nachmittag des Karsamstags ein Opel Kleinwagen und eine BMW.

    Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte der aus Richtung Kempten kommende Motorradfahrer in der leichten Rechtskurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er stürzte, seine BMW rutschte auf die Gegenfahrbahn. Neben der Feuerwehr Wiggensbach und Buchenberg mit insgesamt 54 Einsatzkräften war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

    Straße zwischen Neuhausen und Wiggensbach nach dem Unfall gesperrt

    Die Straße zwischen Neuhausen und Wiggensbach war während der Bergung der Verletzten, Räumung der Unfallstelle und Unfallaufnahme für die Dauer von zwei Stunden gesperrt. Wie die Polizei bestätigt, waren am Samstag angesichts des guten Wetters mit viel Sonne und milden Temperaturen viele Motorradfahrer unterwegs. Offenbar nutzten zahlreiche Biker das gute Wetter zu einer ersten Ausfahrt nach der Winterpause. Dabei passieren laut den Beamten immer wieder schwere Unfälle.

    Am Abend zuvor hatte sich zum Start des verlängerten Osterwochenendes ein schwerer Unfall auf der B31 bei Lindau-Weißensberg ereignet. Aus bislang unbekannter Ursache sei ein Österreicher (32) mit seinem Auto nach links von der Fahrbahn abgekommen, hieß es von der Polizei. Auf der Gegenspur prallte der Wagen „frontal und ungebremst“ mit einem mit fünf Personen voll besetzten Auto zusammen. Eine 15-Jährige musste laut Polizei reanimiert und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden