Der Unfall ereignete sich der Polizei zufolge am Sonntagmittag auf dem Riedbergpass bei Balderschwang. Ein 56-jähriger Mann war mit seinem Motorrad auf dem Pass von Balderschwang kommend in Fahrtrichtung Grasgehren unterwegs. Wegen einer Bodenwelle verlor er die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte.
Rettungshubschrauber nach Unfall auf Riedbergpass im Einsatz
Bei dem Unfall fuhr er zunächst einem vor ihm fahrenden Motorradfahrer auf und kollidierte dann mit der Schutzplanke. Der andere Fahrer konnte laut Polizei einen Sturz verhindern. Der 56-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.
Riedbergpass zeitweise gesperrt
An seinem Motorrad entstand Totalschaden. Zur Rettung des Mannes und zur weiteren Unfallaufnahme musste die Polizei den Riedbergpass zeitweise komplett sperren. Die Polizei Oberstdorf hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.