Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, war ein 78-Jähriger gegen 8.15 Uhr mit seinem Auto in Fahrtrichtung Norden unterwegs. Mit im Wagen saß eine 83-jährige Beifahrerin. Beobachtet wurde der Unfall von einer Zeugin, deren Fahrzeug der Senior auf Höhe der Anschlussstelle Nesselwang überholt hatte.
Unfall auf der A7 am Sonntag: Auto landet nach Überschlägen im Graben
Sein Fahrfehler geschah dann unmittelbar nach dem Überholvorgang als der Unfallverursacher zurück auf den rechten Fahrstreifen gewechselt war. Im Anschluss kam der 78-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit seinem Wagen mehrfach. Dabei kollidierte das Unfallauto mit der Schutzplanke und dem Wildschutzzaun.
Nach den Überschlägen kam das Auto auf dem Fahrzeugdach liegend im Graben zum Stehen. Warum der 78-Jährige mit seinem Wagen von der Fahrbahn abkam, ist nach derzeit noch nicht bekannt. Eine Fremdbeteiligung schließt die Polizei aber aus.
A7 bei Nesselwang: Fahrer und Beifahrerin ins Krankenhaus geflogen
Der Unfallverursacher und seine Beifahrerin wurden durch den Crash schwer verletzt und mussten mit dem Rettungshubschrauber in nahegelegene Krankenhäuser geflogen werden. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von rund 18.000 Euro.
A7 nach Unfall am Sonntag für zwei Stunden gesperrt
Die Polizei sperrte die A7 für den Zeitraum der Unfallaufnahme, der Erstversorgung der Verletzten, sowie der Abschlepp- und Reinigungsarbeiten. Nach rund zwei Stunden konnte die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden. Während der Sperre leiteten die Beamten den Verkehr über die Anschlussstelle Nesselwang um.
Insgesamt war die Feuerwehr Nesselwang mit 23 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort. Zudem war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswägen und zwei Helikoptern vor Ort. Auch die Autobahnmeisterei Sulzberg war an den Umleitungs- und Reinigungsarbeiten beteiligt. Die Verkehrspolizei Kempten hat die Ermittlungen übernommen und will nun die genaue Unfallursache klären..
Lesen Sie auch: Zwölfjähriger Radfahrer übersieht ein Auto und fährt frontal in das Heck.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden