Der Unfall passierte laut Polizei am Montagvormittag gegen 11:25 Uhr, als ein 48-jähriger Mann mit einem Transporter auf der A7 in Richtung Süden unterwegs war. Kurz nach der Anschlussstelle Illertissen kam der Mann dann aus unbekannten Gründen nach rechts von der Straße ab und krachte frontal in einen Baum.
Schwerer Unfall auf A7 bei Illertissen - Fahrer wohl nicht angeschnallt
Der 48-jährige Mann zog sich bei dem Unfall schwerste Verletzungen zu. Er wurde von der Besatzung eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei geht nach bisherigen Ermittlungen davon aus, dass der Fahrer des Transporters nicht angeschnallt war.
Unfall auf A7: Autobahn teilweise gesperrt
Die rechte Spur der A7 in Richtung Füssen war für rund zwei Stunden gesperrt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 25.000 Euro, berichtet die Polizei weiter. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Autobahnpolizei in Memmingen melden. Die Telefonnummer lautet 08331/100 311. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren auch Retter der Feuerwehren aus Illertissen und Weißenhorn sowie die Autobahnmeisterei Vöhringen an dem Einsatz beteiligt