Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfälle in Ravensburg und Leutkirch: Betrunkene Autofahrer kommen von der Straße ab - über 3 und 2 Promille intus

Stark betrunken und ohne Führerschein

Über 3 Promille intus: Betrunkene Autofahrer kommen in Ravensburg und Leutkirch von der Straße ab

    • |
    • |
    Obwohl sie derzeit nicht Autofahren dürfen, setzten sich am Sonntag zwei Männer ans Steuer ihres Autos - und das auch noch mit deutlich zu viel Alkohol intus. Mit drei bzw. zwei Promille kamen sie in Ravensburg und nahe Leutkirch von der Straße ab. (Symbolfoto)
    Obwohl sie derzeit nicht Autofahren dürfen, setzten sich am Sonntag zwei Männer ans Steuer ihres Autos - und das auch noch mit deutlich zu viel Alkohol intus. Mit drei bzw. zwei Promille kamen sie in Ravensburg und nahe Leutkirch von der Straße ab. (Symbolfoto) Foto: IMAGO / Daniel Scharinger

    Mit einer Strafanzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung, Fahrerflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis muss laut Polizei ein 32-Jähriger rechnen, der am Sonntag gegen 21 Uhr mit seinem Mercedes von der Alfons-Maurer-Straße in Ravensburg abgekommen und im Straßengraben gelandet ist. Nachdem der 32-Jährige erfolglos versucht hatte, den Wagen aus dem Graben zu lenken, nahm er schließlich die Beine in die Hand und flüchtete zu Fuß.

    Unfall in Ravensburg: Autofahrer sitzt mit über drei Promille am Steuer

    Eine Polizeistreife verfolgte den Mann und nahm ihn vorläufig fest. Der Grund für seine Flucht wurde den Polizisten schnell klar: ein Alkoholtest ergab einen Wert von über drei Promille! Außerdem darf der 32-Jährige derzeit gar nicht Autofahren. Gegen ihn liegt ein Fahrverbot vor. Weil der Mann außerdem unter dem Einfluss von Drogen zu stehen schien, veranlassten die Polizisten zwei Blutentnahmen in einer Klinik. Um den Mercedes, an dem kein Sachschaden entstand, kümmert sich der Abschleppdienst.

    Unfall bei Leutkirch: Autofahrer hat über zwei Promille Alkohol intus

    Ein ganz ähnlicher Unfall ereignete sich zwei Stunden vorher nahe Leutkirch (Landkreis Ravensburg). Gegen 19 Uhr kam ein 38-jähriger Autofahrer mit seinem BMW zwischen Altmannshofen und Leutkirch von der Straße ab. Der 38-Jährige verlor in einer Kurve kurz nach dem Bahnübergang auf schneeglatter Straße die Kontrolle über sein Auto, kam von der Straße ab und blieb im Grünstreifen stehen.

    Als die Polizei den Unfall aufnahm, stellten sie fest, dass der Fahrer stark nach Alkohol roch. Weil ein Vortest einen Wert von über zwei Promille anzeigte, musste der Mann die Beamten zur Blutentnahme in ein Krankenhaus begleiten.

    Gegen Autofahrer liegt ein Fahrverbot vor

    Bei den weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass gegen den 38-Jährigen derzeit ein Fahrverbot besteht. Er muss daher mit strafrechtlichen Konsequenzen wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Der Sachschaden an dem BMW beläuft sich auf rund 5.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen barg den Wagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden