Schwere Kopfverletzung trotz Helm nach Sturz in Rieden
Am Samstagnachmittag ereignete sich in Rieden am Forggensee ein Verkehrsunfall mit einem 71-jährigen E-Bike-Fahrer. Der Senior war vom Hopfner Wald kommend in Richtung Rieden unterwegs. An einem Gefälle verlor der 71-jährige die Kontrolle über sein E-Bike und stürzte. Der Polizeimeldung zufolge trug 71-jährige zwar einen Helm, er erlitt allerdings dennoch schwere Verletzungen im Bereich des Kopfes. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Radsturz in Füssen - Fahrradfahrer kann gerade noch Auto ausweichen
Gegen 12:00 Uhr kam es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Erkenbollingen und Hopfen zu einem weiteren Radsturz. In einer Kurve sah ein Rennradfahrer Schotter auf der Fahrbahn liegen. Laut Polizei bemerkte der Radler, dass er die Kurve bei seinem hohen Tempo nicht bewältigen konnte und fuhr bei Gegenverkehr noch vor dem entgegenkommenden Auto nach links in eine Wiese, wo er stürzte. Der Gegenverkehr wurde nicht gefährdet. Der Radfahrer wurde mit Schulterschmerzen in ein Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand kein Schaden. Der getragene Helm verhinderte wohl schlimmere Verletzungen.
Radfahrerin stürzt im Vilstal
In Pfronten wurde eine 73-jährige Touristin bei einem Radsturz verletzt. Die Seniorin war mit ihrem E-Bike im Vilstal unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte die Radfahrerin und verletzte sich dabei leicht. Die 73-jährige Radlerin trug der Polizei zufolge glücklicherweise einen Helm, wodurch schwerere Verletzungen verhindert wurden. Sie wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.