Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unfälle im Allgäu wegen Schnee, Glätte und Wetter am Wochenende in Oy-Mittelberg, Immenstadt und Halblech

Glätte auf den Straßen

Unfälle im Allgäu wegen Schnee und Winterwetter am Wochenende

    • |
    • |
    Auf den glatten und teils verscheiten Straßen im Allgäu haben sich am Wochenende einige Unfälle ereignet. (Symbolbild)
    Auf den glatten und teils verscheiten Straßen im Allgäu haben sich am Wochenende einige Unfälle ereignet. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Marius Bulling

    Verkehrsunfall aufgrund des April-Wetters bei Oy-Mittelberg

    In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es auf der OA6 zwischen Reichen und Engelpolz zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person. Der 39-jährige Unfallverursacher kam laut Polizei aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn, in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Hierbei kollidierte er mit der Schutzplanke und anschließend frontal mit einem Baum. Der Fahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Der Schaden am Fahrzeug betrug ca. 10.000 Euro.

    Unfall wegen Schnee bei Immenstadt

    Kurz darauf ereignete sich ein Unfall auf der B19, kurz vor Immenstadt/Stein, in südlicher Fahrtrichtung. Ein 26-jähriger Fahrzeugführer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, als dieser ebenfalls aufgrund der schneebedeckten Fahrbahn ins Schlingern geriet. Die Schutzmauer am rechten Fahrbahnrand, sowie ein Verkehrszeichen wurden beschädigt. Der Fahrer blieb unverletzt. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden betrug ca. 26.000 Euro. An beiden Unfallfahrzeugen waren Winterreifen montiert.

    Zwei Unfälle bei Halblech: Bei Schneeglätte von der Straße abgekommen

    Am Samstagnachmittag kam es aufgrund des Schneefalls etwa zeitgleich zu Glätte-Unfällen. Zunächst kam eine 20-jährige Seat-Fahrerin zwischen Kniebis und Rauhenbichl, aufgrund ihrer, den Witterungsverhältnissen, nicht angepassten Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei beschädigte sie einen Leitpfosten sowie eine Richtungstafel. Im Anschluss rutschte sie einen Abhang hinunter und kam letztendlich auf dem dortigen Radweg zum Stehen.

    Ähnlich erging es einem 61-jährigen Toyota-Fahrer. Dieser befuhr die Bundesstraße B17 von Halblech kommend. Als er nach rechts in Richtung Berghof abbiegen möchte, kommt er beim Abbiegevorgang, ebenfalls aufgrund seiner den Witterungsverhältnissen nicht angepassten Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn. Hierbei überfuhr er eine Verkehrsinsel, wobei es final zu einem Zusammenstoß mit den dort befindlichen Verkehrszeichen kam. An den beiden Autos und den Verkehrseinrichtungen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mindestens 15.000 Euro. Beide Fahrzeugführer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden