Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Gas und Bremse verwechselt - Auto kracht in Schaufenster

Unfall in Leipheim

Gas und Bremse verwechselt: Senior kracht mit Auto in Schaufenster

    • |
    • |
    • |
    Senior fährt in das Schaufenster eines Kiosks, der Mitarbeiter bleibt unverletzt.
    Senior fährt in das Schaufenster eines Kiosks, der Mitarbeiter bleibt unverletzt. Foto: FF Leipheim

    Ein Senior ist mit seinem Auto in ein Schaufenster eines Kiosks im bayerischen Landkreis Günzburg gefahren - und hat damit einen sechsstelligen Schaden verursacht.

    Unfall beim Wenden: Senior verwechselt Gas und Bremse

    Der 72-Jährige habe das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, teilte die Polizei mit. Beim Wenden sei er dadurch erst gegen zwei geparkte Autos und dann in den Kiosk in Leipheim gefahren.

    Bis zu 150.000 Euro Schaden

    Ein Senior ist in Leipheim in einen Kiosk gefahren und hat einen hohen Schaden verursacht. Am Freitagabend wollte der 72-jährige Pkw-Fahrer in der Von-Richthofen-Straße wenden. Dabei verwechselte er laut Polizeibericht das Gaspedal mit der Bremse. Der Fahrer fuhr zunächst gegen zwei geparkte Autos, die in ausgewiesenen Parkflächen standen. Anschließend fuhr er in das Schaufenster eines Kiosks, wie die Beamten weiter berichten. Im Inneren des Geschäfts kam das Fahrzeug schließlich zum Stillstand. Der Pkw des Unfallverursachers war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Die beiden geparkten Fahrzeuge wurden jeweils am Heck beschädigt. Am Kiosk entstanden erhebliche Schäden an der Außenfassade, dem Schaufenster und großen Teilen des Innenraums. Der Gesamtschaden wird auf eine Summe zwischen 130.000 Euro und 150.000 Euro geschätzt.

    Ein Verkehrsunfall in Leipheim endete im Schaufenster eines Kiosks.
    Ein Verkehrsunfall in Leipheim endete im Schaufenster eines Kiosks. Foto: FF Leipheim

    Ein Statiker wurde zur Unfallstelle gerufen, um das Gebäude zu untersuchen. Der Fahrer und seine Beifahrerin erlitten einen Schock. Ein Mitarbeiter des Kiosks, der sich zum Unfallzeitpunkt im Verkaufsraum befand, blieb unverletzt, so die Polizei Günzburg. Neben der Polizei waren die Feuerwehr Leipheim, die Johanniter-Unfall-Hilfe Kötz, sowie der Abschleppdienst Holldöbler im Einsatz. (AZ)

    Am Abend des 27. Juni wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer in der Von-Richthofen-Straße wenden. Dabei verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse.
    Am Abend des 27. Juni wollte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer in der Von-Richthofen-Straße wenden. Dabei verwechselte er das Gaspedal mit der Bremse. Foto: FF Leipheim
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden