Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Und wieder Wildcamper im Ostallgäuer Landschaftsschutzgebiet

Zelt am Forggensee

Und wieder Wildcamper im Ostallgäuer Landschaftsschutzgebiet

    • |
    • |
    Zelten im Landschaftsschutzgebiet: romantisch, aber verboten! (Symbolbild)
    Zelten im Landschaftsschutzgebiet: romantisch, aber verboten! (Symbolbild) Foto: StockSnap auf Pixabay

    In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag haben Beamte der Polizeiinspektion Füssen wieder Wildcamper im südlichen Ostallgäu erwischt. 

    Zwei Fälle, vier Wildcamper

    • Zwei Touristen zelteten in Schwangau unmittelbar im Landschaftsschutzgebiet am Forggenseeufer in Brunnen. Überflüssiger Gesetzesverstoß: Der Campingplatz Brunnen ist gerade mal in 50 Meter Luftlinie entfernt.
    • Bei Füssen fand ein junges Paar eine Zeltmöglichkeit auf einer Wiese. Den Weg dorthin legten sie trotz eindeutiger Verbotsbeschilderung mit dem Auto zurück. "Um den Abend gemütlich zu gestalten, entfachten sie ein Lagerfeuer und grillten", heißt es im Polizeibericht.

    In beiden Fällen gibt es Anzeigen wegen Verstößen gegen das bayerische Naturschutzgesetz.

    Schon wieder: Wildcamper im Landschaftsschutzgebiet bei Immenstadt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden