Ein unbekannter Täter hat in Immenstadt vermutlich in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein Hakenkreuz auf einen Gehweg gesprüht. Auch ein Transporter wurde in der Nacht besprüht. Die Polizei geht von einem Zusammenhang aus.
Hakenkreuz auf Gehweg gesprüht
Der Polizei wurde am Sonntagvormittag mitgeteilt, dass im Badeweg, vor Haus Nr. 9 durch einen unbekannten Täter ein Hakenkreuz mitten auf den Gehweg gesprüht worden war. Der Unbekannte benutzte dazu eine Spraydose mit schwarzer Farbe. Die Tatzeit dürfte vermutlich die Nacht von Samstag auf Sonntag sein. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 100 Euro.
Schwarze Farbe auf Transporter
In der gleichen Nacht wurde auch die rechte Seite eines Transporters besprüht. Das Fahrzeug stand in der Rothenfelsstraße. Auch hier wurde mit schwarzer Farbe gesprüht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist in diesem Fall noch nicht bekannt. Laut Polizei dürfte davon auszugehen sein, dass es sich bei den beiden Taten um den gleichen Täter handelt. Eventuelle Zeugen zu beiden Fällen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.