Das hätte richtig übel ausgehen können: Ein Unbekannter hat laut Polizei zwischen Donnerstag und Samstag an einem Auto in Pfronten die Radbolzen am linken Vorderrad gelockert. Die Polizei ermittelt nun.
Vier Bolzen verloren
Wie die Polizei berichtet, war das Auto nachts zwischen Donnerstag und Samstag immer in Pfronten-Meilingen geparkt. Nachdem der Besitzer am Samstag mit seinem Auto losgefahren war, fielen ihm laute Geräusche an der Vorderachse auf. Als er anhielt und nachschaute, fehlten bereits vier Bolzen am Vorderrad, die er zwischenzeitlich verloren hatte. Die Felge hing nur noch mit einem Bolzen an der Achse. "Er hatte Glück, dass es zu keinem Unfall kam", schreibt die Polizei in ihrem Bericht.
Schaden an Radnabe und Felge
Eine Weiterfahrt war nicht mehr möglich, die Radnabe und die Felge waren bereits stark beschädigt. Laut Polizei könne ein technischer Defekt oder ein Fehler beim letzten Radwechsel ausgeschlossen werden.
Polizei sucht nach Zeugen
Die Polizei ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Die Polizeiinspektion Füssen bittet um sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 08362/91230.