Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannter entsorgt Schlachtabfälle in Waldstück in Bibertal

Zeugenaufruf

Unbekannter entsorgt Schlachtabfälle in Waldstück im Bibertal

    • |
    • |
    In einem Waldstück im Bibertal hat ein Unbekannter mehrere Schlachtabfälle illegal entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.  (Symbolbild)
    In einem Waldstück im Bibertal hat ein Unbekannter mehrere Schlachtabfälle illegal entsorgt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter. (Symbolbild) Foto: Lisa Hauger

    Ende letzten Jahres hat ein Mitarbeiter der Unteren Naturschutzbehörde des Landkreises Günzburg nördlich von Echlishausen mehrere illegal entsorgte Schlachtabfälle entdeckt. Der unbekannte Täter hatte seinen Müll in einem Waldstück abgelegt. Die Polizei sucht jetzt nach dem Unbekannten und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 

    Täter versuchte Abfälle zu verstecken

    Die Schlachtreste, die laut Polizei zu einem Schwein gehörten, lagen in einem Waldstück nördlich der Staatsstraße 2509 nahe der Biber und den Bahngleisen. Zu Beginn des neuen Jahres stellte der Mitarbeiter schließlich fest, dass die Abfälle zwischenzeitlich, vermutlich durch den unbekannten Täter, mit Laub abgedeckt wurden.

    Wer hat etwas gesehen?

    Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, oder Angaben zum bis dato unbekannten Entsorger machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Günzburg, Tel. 08221/919-0, in Verbindung zu setzen.

    Wichtiger Hinweis der Polizei

    Die Polizei weist darauf hin, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist, Schlachtabfälle zu einer Tierkörperbeseitigungsanlage zu bringen. Das dient unter anderem dem Seuchenschutz. Eine illegale Entsorgung stellt eine Ordnungswidrigkeit und unter Umständen sogar eine Straftat dar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden