Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannter betrügt Firma: Vogelfutter im Wert von 7.000 Euro weg

Landkreis Günzburg

Unbekannter betrügt Firma: Vogelfutter im Wert von 7.000 Euro weg

    • |
    • |
    Kein Schmuck, keine teuren Elektronikartikel - ein Betrüger hatte es im Landkreis Günzburg auf Vogelfutter abgesehen. (Symbolbild)
    Kein Schmuck, keine teuren Elektronikartikel - ein Betrüger hatte es im Landkreis Günzburg auf Vogelfutter abgesehen. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | Hendrik Schmidt

    Innerhalb eines Jahres hat ein noch unbekannter Täter eine Firma aus Ziemetshausen im Landkreis Günzburg um rund 7.000 Euro betrogen. Der Unbekannte bestellte immer wieder Vogelfutter über den Online-Shop des Unternehmens, bezahlte dann aber die entsprechenden Rechnungen nicht. 

    Vogelfutter: Täter gab sich große Mühe

    Der Täter blieb über einen so langen Zeitraum unentdeckt, da er für jede einzelne Bestellung ein völlig neues Kundenkonto mit unterschiedlichen Personalien anlegte. Die Mitarbeiter des Unternehmens hatten den Zusammenhang zwischen den Warenbestellungen so längere Zeit nicht bemerkt. Erste Ermittlungen der Polizei ergaben, dass der Täter auf diese Weise bereits in Erscheinung getreten ist. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden