Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Rosenheim - Polizei sucht Zeugen

Ein lauter Knall mitten in der Nacht

Unbekannte sprengen Zigarettenautomaten in Rosenheim - Polizei sucht Zeugen

    • |
    • |
    Unbekannte Männer haben in der Nacht zum Dienstag in Babensham einen Geldautomaten gesprengt. Ein Zeuge hörte den Knall und alarmierte die Polizei. Die Ermittler suchen jetzt nach den mutmaßlich drei Tätern und nach Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild)
    Unbekannte Männer haben in der Nacht zum Dienstag in Babensham einen Geldautomaten gesprengt. Ein Zeuge hörte den Knall und alarmierte die Polizei. Die Ermittler suchen jetzt nach den mutmaßlich drei Tätern und nach Zeugen des Vorfalls. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa | David Ebener

    Mehrere Unbekannte haben am Dienstag in der Nacht einen Zigarettenautomaten in Babensham (Landkreis Rosenheim) gesprengt. Die Kriminalpolizei ermittelt in dem Fall und bittet auch um Hinweise möglicher Zeugen.

    Anwohner hört Explosion und Stimmen

    Laut Polizei hörte ein Anwohner in der Nacht zum Dienstag um 00.30 Uhr einen lauten Knall vor dem Haus in der Straße "Neudeck" und die Stimmen von vermutlich drei jungen Männern. Die Unbekannten setzten sich anschließend in ein Fahrzeug und fuhren in Richtung Wasserburg davon. Als der Zeuge danach auf die Straße hinunterging, sah er den beschädigten Zigarettenautomaten und alarmierte die Polizei.

    Ermittlungen laufen

    Beamte der Kripo Rosenheim übernahmen vor Ort die ersten Ermittlungen. Die Ermittler beschlagnahmten den Automaten als Beweismittel. Mit welchem Sprengstoff die Täter gearbeitet haben ist noch unklar. Auch unbekannt ist derzeit, wie viele Zigarettenschachteln und Bargeld erbeutet wurden. Die Kripo Rosenheim ermittelt jetzt gegen die Unbekannten wird wegen "des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion". 

    Zeugenaufruf

    Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen des Vorfalls. Personen, die sachdienliche Angaben z.B. zu den vermutlich drei Tätern und deren Fluchtfahrzeug machen können, sollen sich unter der Telefonnummer 08031/2000 bei der Kriminalpolizei Rosenheim oder bei jeder anderen Polizeidienststelle melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden