Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte schlagen Autoscheiben in Friedrichshafen ein - Zerstochene Reifen in Leutkirch

Sachbeschädigung

Unbekannte schlagen Autoscheiben in Friedrichshafen ein - Zerstochene Reifen in Leutkirch

    • |
    • |
    Wegen Sachbeschädigungen an mehreren Autos ermittelt die Polizei in Friedrichshafen und Leutkirch. (Symbolfoto)
    Wegen Sachbeschädigungen an mehreren Autos ermittelt die Polizei in Friedrichshafen und Leutkirch. (Symbolfoto) Foto: picture alliance / dpa | Rainer Jensen

    Offenbar mutwillig zerkratzte ein Unbekannter laut Polizei zwischen Samstagnachmittag und Montagmittag einen Mercedes, der in der Röntgenstraße in Friedrichshafen geparkt war. Dabei entstand mehrere hundert Euro Sachschaden am Lack des Wagens.

    Unbekannte werfen Autoscheiben in Friedrichshafen ein

    Rund fünf Kilometer entfernt, in der Eugenstraße, kam es zwischen Montag und Dienstagvormittag ebenfalls zu einer Sachbeschädigung an einem Auto. Ein Unbekannter schlug die Fensterscheibe eines VW Scirocco ein, der dort am Straßenrand geparkt war. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 300 Euro. 

    Und am Dienstag zwischen 09:00 Uhr und 21:30 Uhr schlug ein Unbekannter mit einem Stein die Fahrerscheibe eines VW Scirocco ein, der in der Rötgenstraße in Friedrichshafen am Straßenrand geparkt war. Auch hier dürfte sich der Sachschaden auf mehrere hundert Euro belaufen. 

    Polizei sucht nach Zeugen

    Die Ermittler des Polizeireviers Friedrichshafen bittet in allen drei Fällen um Zeugenhinweise. Diese nehmen sie unter der Telefonnummer 07541/7010 entgegen. 

    Unbekannte zerstechen Autoreifen in Leutkirch

    Wegen Diebstahl und Sachbeschädigung ermittelt auch das Polizeirevier Leutkirch, nachdem in den vergangenen Tagen Unbekannte mehrere Autoreifen zerstochen und teilweise Kennzeichen beschädigt und gestohlen haben. Die drei Autos parkten bis Dienstagvormittag auf dem Parkplatz eines Baumarkts. Wie hoch der Sachschaden ist, ist derzeit noch unklar. Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 07561/84880 entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden