Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte reißen in Bolsterlang Kabel aus Kameraanlage und beschädigen Stromkasten

Hängen die Fälle zusammen?

Unbekannte reißen in Bolsterlang Kabel aus Kameraanlage und beschädigen Stromkasten

    • |
    • |
    In Bolsterlang haben unbekannte Täter einen Stromkasten und eine Kameraanlage beschädigt. Dabei waren mehrere Anwohner über längere Zeit ohne Strom. Die Polizei vermutet, dass die beiden Taten im Zusammenhang stehen und bittet um Hinweise von Zeugen. (Symbolbild)
    In Bolsterlang haben unbekannte Täter einen Stromkasten und eine Kameraanlage beschädigt. Dabei waren mehrere Anwohner über längere Zeit ohne Strom. Die Polizei vermutet, dass die beiden Taten im Zusammenhang stehen und bittet um Hinweise von Zeugen. (Symbolbild) Foto: Benjamin Liss

    In der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 03:00 Uhr und 04:30 Uhr hatten die Unbekannten einen Stromkasten im Goldbachweg beschädigt. Die Täter hatten den Deckel aufgebrochen und mehrere Sicherungen geklaut. Erst gegen 09:00 Uhr konnte die Stromversorgung wieder hergestellt werden. So lange waren die betroffenen Anwohner des Goldbachwegs ohne Strom. Die Polizei konnte vor Ort mehrere Spuren sichern, die zur Zeit ausgewertet werden. 

    Sämtliche Kabel an Kameraanlage herausgerissen

    An der Kreisstraße 5 haben Unbekannte zu einem bislang unbekannten Zeitpunktes während des langen Wochenendes auch eine Kameraanlage für den Winterdienst beschädigt. Die Täter rissen dabei sämtliche Kabel heraus. Die Polizei kann den genauen Schaden noch nicht beziffern, aber sie vermutet, dass er im vierstelligen Bereich liegen wird.

    Zeugenaufruf

    Die Polizei prüft jetzt, ob die beiden Taten im Zusammenhang stehen und bittet in beiden Fällen um Hinweise von Zeugen. Wer während des Pfingstwochenendes in der Kreisstraße und im Goldbachweg etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich bei der Polizei Sonthofen unter der Telefonnummer 08321/6635-0 melden. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden