Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte knacken Geldautomat in Landshut mit Hilfe von Sprengstoff

Polizei ermittelt und sucht Zeugen

Unbekannte knacken Geldautomat in Landshut mit Hilfe von Sprengstoff

    • |
    • |
    Unbekannte haben in Landshut einen Geldautomat der Sparkasse gesprengt. (Symbolbild)
    Unbekannte haben in Landshut einen Geldautomat der Sparkasse gesprengt. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Michael Gstettenbauer

    Am frühen Donnerstagmorgen haben mehrere unbekannte Täter einen Geldautomaten in Landshut gesprengt. Die Sprengung fand gegen 2:05 Uhr statt. Der Automat der Sparkasse befand sich im Landshut Park, in einer Laden- und Geschäftszeile. Die Polizei sucht nun Hinweise.

    Täter flüchten, Sprengstoff wird untersucht

    Nachdem die Unbekannten den Sparkassenautomat gesprengt hatten, flüchteten sie mit einem dunklen Auto, vermutlich der Marke Audi, in bisher unbekannte Richtung. Das Bayerische Landeskriminalamt (BLKA) hat die Ermittlungen übernommen. Der Sprengstoff, den die Täter benutzten, soll in den nächsten Tagen im Kriminaltechnischen Institut des BLKA in München genauer untersucht werden.

    Zeugenaufruf

    Das Bayerische Landeskriminalamt bittet in diesem Fall um Mithilfe aus der Bevölkerung. Die Beamten haben folgende Fragen an mögliche Zeugen: 

    • Wem sind in den Nachtstunden im Bereich der Ludwig-Erhard-Straße, bzw. des Landshut Parks verdächtige Personen aufgefallen?
    • Wer hat im Vorfeld in der näheren Umgebung verdächtige Wahrnehmungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Sprengung des Geldautomaten stehen könnten?
    • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zur Tat, den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben?

    Hinweise nimmt das Bayerische Landeskriminalamt unter der Telefonnummer 089 / 1212 – 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden