Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Unbekannte Frauen beklauen Rentnerin (73) in Lindau

Geldbeutel lag im Rollator

Unbekannte Frauen beklauen Rentnerin (73) in Lindau

    • |
    • |
    Zwei unbekannte Frauen sollen in Lindau eine 73-jährige Rentnerin beklaut haben. Die Beiden hatten der Seniorin geholfen, ihren Rollator in den Hausflur zu bringen. Kurz darauf merkte die 73-Jährige, dass ihre Geldbörse fehlt. Die Polizei warnt davor, Geldbeutel offen in Körben liegen zu lassen. (Symbolbild)
    Zwei unbekannte Frauen sollen in Lindau eine 73-jährige Rentnerin beklaut haben. Die Beiden hatten der Seniorin geholfen, ihren Rollator in den Hausflur zu bringen. Kurz darauf merkte die 73-Jährige, dass ihre Geldbörse fehlt. Die Polizei warnt davor, Geldbeutel offen in Körben liegen zu lassen. (Symbolbild) Foto: Filmbetrachter auf Pixabay

    Zwei unbekannte Frauen sollen eine Rentnerin in Lindau bestohlen haben. Laut Polizei hatten die mutmaßlichen Täterinnen der 73-Jährigen geholfen ihren Rollator in den Hausgang ihrer Wohnung in der Nobelstraße zu tragen. Im Korb des Rollators lag die Tasche der Rentnerin mit ihrem Geldbeutel. Als sie wieder zurück in ihrer Wohnung war, stellte sie fest, dass ihr Geldbeutel fehlte.

    Verdächtige erbeuten tausende Euro

    Einen Tag später meldete die 73-Jährige den Diebstahl ihrer Hausbank. Die teilte mit, dass bereits eine niedrige vierstellige Summe mit der Karte an verschiedenen Geldautomaten in Lindau abgehoben wurde. Die Seniorin hatte die Pin ihrer Bankkarte auf einem Zettel notiert. Die Lindauer Polizei ermittelt. 

    Wichtiger Hinweis der Polizei

    Die Polizei weist darauf hin, Geldbeutel niemals offen in einem Korb oder Tasche zu transportieren oder unbeaufsichtigt zu lassen und keinesfalls die PIN einer Geldkarte zusammen mit der Karte im Geldbeutel aufzubewahren. Für die Banken besteht keine Pflicht, den entstandenen Schaden zu ersetzen, weil so ein Verstoß gegen die Obliegenheitspflichten zum Umgang mit Bankkarten vorliegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden