Am Montagabend gegen 17:45 Uhr klingelten Unbekannte an einer Wohnungstür in der König-Wilhelm-Straße in Ulm und griffen zwei Bewohner und eine Frau an. Nach Angaben der Polizei ergriff einer der Bewohner eine Machete, um sich zur Wehr setzen zu können. Daraufhin flüchteten die Unbekannten. Der Bewohner mit der Machete folgte ihnen auf die Straße, wo dann ein Gerangel entstand. Dabei wurden einer der Angreifer und der Bewohner verletzt. Von der Machete fehlt seitdem jede Spur. Ob die Waffe bei der Auseinandersetzung eingesetzt wurde, ist bislang nicht bekannt.
Zeugen rufen Polizei
Die Frau, die in der Wohnung zu Besuch war, hatte sich während des Angriffs in Sicherheit gebracht. Sie überstand die Attacke mit einem Schock. Zeugen riefen die Polizei. Der Rettungsdienst kümmerte sich um drei Männer und eine Frau. Die Männer kamen verletzt in ein Krankenhaus. Wie die Polizeiall-in.demitteilt, befinden sich zwei der Beteiligten in Polizeigewahrsam. Um wen es sich dabei handelt, ist noch nicht bekannt.
Polizei sucht Zeugen nach Angriff
Nach Angaben der Polizei soll zuvor ein Auto vom Ort des Geschehens geflüchtet sein. Nach diesem grauen Opel Corsa mit GZ-Kennzeichen sucht die Polizei seither. Die Kriminalpolizei ermittelt jetzt. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter 0731/1880 zu melden.