Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Ulm: Autofahrer flüchtet mit vier Promille von Unfallort

Anderer Autofahrer nimmt Verfolgung auf

Sturzbetrunken Unfall in Ulm verursacht: Autofahrer flüchtet mit vier Promille im Blut

    • |
    • |
    In Ulm hat ein Autofahrer mit vier Promille einen Unfall verursacht. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. (Symbolbild)
    In Ulm hat ein Autofahrer mit vier Promille einen Unfall verursacht. Anschließend flüchtete er vom Unfallort. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Soeren Stache

    Gegen 17.30 Uhr befuhr eine 33-Jährige mit ihrem Opel die Karlstraße. An der Kreuzung zur König-Wilhelm-Straße hielt sie an einer roten Ampel an. Zeitgleich parkte auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein 46-jähriger Fiat-Fahrer rückwärts aus. Dabei stieß er zwei Mal mit seinem Heck gegen die Front des Opels.

    Autofahrer kann flüchtenden Unfallverursacher aufhalten

    Obwohl Zeugen gegen die Scheibe des Fiats klopften, fuhr er in Richtung König-Wilhelm-Straße davon. Daraufhin verfolgte ein 48-jähriger Autofahrer den Flüchtigen. Der Zeuge holte den 46-Jährigen ein und konnte ihn wohl überzeugen, mit zur Unfallstelle zurückzukehren. Als Beamte den Unfall aufnahmen, bemerkten sie beim 46-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch.

    Überraschung beim Alkoholtest

    Ein Alkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von über vier Promille. Zudem stellten die Beamten fest, dass der 46-Jährige keinen Führerschein hatte. Der 46-Jährige musste sein Auto stehen lassen und mit zur Polizeiwache. Dort wurde ihm von einem Arzt Blut abgenommen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Die Polizei Ulm schätzt den Schaden am Opel auf 200 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden