In Überlingen ist ein betrunkener Mann am Dienstagabend auf die Idee gekommen noch zu einem Schnellimbiss zu fahren. Wie die Polizei berichtet, endete seine Spritztour in einem Fiasko. Im Drive-in fuhr der 38-Jährige gegen 20:30 Uhr gegen ein Metalltor. Kurze Zeit später verursachte er einen Auffahrunfall mit einem wartenden Dacia.
Unfall im Drive-in in Überlingen: Fahrerflucht scheitert wegen eines Plastikkorbs
Sein Versuch, sich nach dem Unfall aus dem Staub zu machen, scheiterte, weil sich beim Rückwärtsfahren ein Plastikkorb in seinem Auto verkeilte. Ein Zeuge nahm dem betrunkenen Mann den Autoschlüssel ab. Weil der Betrunkene nicht aus seinem Auto steigen wollte, mussten alarmierte Polizisten ihn ins Freie befördern.
Überlingen: Mit 2,4 Promille Auto gefahren - Polizei beschlagnahmt Führerschein
Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2,4 Promille bei dem 38-Jährigen. Deshalb brachten die Beamten den Mann zur Blutentnahme in eine Klinik.
Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein und die Autoschlüssel des Mannes. Bei dem Unfall und dem kurzen Fluchtversuch entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Der 38-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung rechnen.