Der 20-jährige Autofahrer war am Donnerstag gegen 7:30 Uhr mit seinem Fahrzeug der Marke Citroen auf der Landstraße zwischen Leutkirch und Isny unterwegs. Kurz nach Tautenhofen-Ewigkeit überholte der Mann einen vorausfahrenden Ford Transit. Da der Straßenabschnitt sehr unübersichtlich ist, wurde der 20-Jährige plötzlich von einem entgegenkommenden schwarzen Kleinwagen überrascht. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, zog der Autofahrer nach rechts und prallte in die Seite des Transporters.
Gefährliches Überholmanöver bei Leutkirch: 20-Jähriger verursacht Unfall
Da der Fahrer des Ford Transit ebenfalls nach rechts auswich, touchierte dessen Fahrer einen Leitpfosten. Ein hinter dem Kleinwagen fahrender LKW konnte einen Unfall mit dem Citroen des 20-Jährigen vermeiden. Der LKW geriet dabei allerdings auf den Grünstreifen.
Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Polizei melden
Laut Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die zuständige Polizei sucht nun aber nach dem Fahrer des entgegenkommenden Kleinwagens. Dieser und andere Zeugen des Unfalls sollen sich bitte unter der Telefonnummer 07561/8488-0 melden.