Die Frau hatte sich offenbar beim Überholen einer Fahrzeugkolonne verschätzt. Weil sich der Gegenverkehr schneller näherte als gedacht, wollte die Autofahrerin knapp vor einem Lkw einscheren. Dabei krachte sie allerdings mit der Fahrzeugfront des Sattelzugs zusammen. Ihr BMW geriet daraufhin ins Schleudern, überschlug sich über eine Leitplanke und stürzte eine Böschung hinab.
Autofahrerin wird nur leicht verletzt
Nach den ersten Erkenntnissen der Polizei wurde die Frau dabei nur leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus.
Totalschaden am BMW
Während am Lkw und der Leitplanke ein Sachschaden von insgesamt rund 10.000 Euro entstand, erlitt der BMW einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von rund 40.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war eine Fahrspur der Bundesstraße gesperrt.