Am Samstag ist es in einer Tankstelle in der Kaufbeurer Straße 5 in Schwabmünchen zu einem versuchten Überfall gekommen.
Pistole statt Altersnachweis
Kurz nach 19 Uhr betrat ein junger Mann den Verkaufsraum der Aral-Tankstelle. Er gab an der Kasse vor, Tabak kaufen zu wollen. Weil der Kassiererin laut Polizeimeldung das jungendliche Aussehen des Mannes auffiel, verlangte sie von dem Kunden einen Nachweis seines Alters. Dieser zog jedoch stattdessen eine Waffe, vermutlich eine schwarze Pistole, aus seinem Rucksack und forderte Geld. Die Kassiererin ließ sich allerdings nicht auf die Forderung ein. Daraufhin flüchtete der insgesamt unsicher wirkende Täter aus der Tankstelle.
Täterbeschreibung
Der junge Mann, der den gescheiterten Überfall auf die Tankstelle verübte, wurde als etwa 170-175cm groß und etwa 16 Jahre alt beschrieben. Er trug eine schwarze Hose, schwarze Schuhe, eine schwarze Wollmütze, einen dunkel-khaki-farbenen Hoodie mit auffallend weißen Kordeln und schwarze Handschuhe mit einer weißen Schrift bzw. einem weißen Muster auf dem Handrücken. Hinzu kamen eine schwarze FFP2-Maske und ein schwarzer Rucksack. Außerdem sprach er akzentfrei hochdeutsch. Sachdienliche Hinweise können der Kripo Augsburg unter 0821/323 3810 oder jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.