Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Über 100.000 Euro Schaden nach Zimmerbrand in Memminger Altstadt

Feuerwehreinsatz am Montag

Über 100.000 Euro Schaden nach Zimmerbrand in Memminger Altstadt

    • |
    • |
    Durch einen Zimmerbrand ist in der Memminger Altstadt am Montagabend ein hoher Sachschaden entstanden. (Symbolbild)
    Durch einen Zimmerbrand ist in der Memminger Altstadt am Montagabend ein hoher Sachschaden entstanden. (Symbolbild) Foto: Alexander Kaya

    Bei einem Zimmerbrand in der Memminger Altstadt ist am späten Montagnachmittag ein hoher Sachschaden entstanden. Nach Angaben der Polizei war das Feuer in der Straße "An der Kaserne" um 17:47 Uhr gemeldet worden. Ob bei dem Brand Personen verletzt wurden ist nicht bekannt.

    Bewohner des Hauses mussten ihre Wohnungen verlassen

    Die alarmierten Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Die 37-jährige Bewohnerin der Wohnung war zum Zeitpunkt des Brandes nicht zu Hause. Die restlichen Bewohner des Hauses mussten ihre Räumlichkeiten aufgrund des starken Brandgeruchs verlassen und sind nun in städtischen Wohnungen untergebracht.

    Weggeworfene Zigarette als mögliche Brandursache

    Laut ersten Ermittlungen ist eine weggeworfene Zigarette der 37-jährigen Wohnungsinhaberin für den Brand verantwortlich. Insgesamt waren drei Streifen der Polizei, der Rettungsdienst und die Freiwillige Feuerwehr Memmingen im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden