Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Türkheim: Unbekannte protestieren mit Sarg und Grab gegen geplante Asylbewerberunterkunft

Polizei sucht Zeugen

Unbekannte protestieren mit Sarg und Grab gegen geplante Asylbewerberunterkunft in Türkheim

    • |
    • |
    Ein Grab samt Sarg stellten Unbekannte an einem möglichen Standort für ein Asylbewerberheim in Türkheim nach. So wollten sie ihrem Protest gegen das Vorhaben Ausdruck verleihen. (Symbolfoto)
    Ein Grab samt Sarg stellten Unbekannte an einem möglichen Standort für ein Asylbewerberheim in Türkheim nach. So wollten sie ihrem Protest gegen das Vorhaben Ausdruck verleihen. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Julian Stratenschulte

    Ihren Unmut gegen eine geplante Asylbewerberunterkunft machten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch in Türkheim (Unterallgäu) Luft. An einem möglichen Standort für solch eine dezentrale Unterkunft stellten sie ein Grab inklusive Sarg nach, berichtet die Polizei. Auf dem Sarg hinterließen die Unbekannten zudem ein Schreiben, das sich gegen Asylbewerber und die geplanten Asylunterkünfte in Türkheim richtet. 

    Wer hat Vorfall in Türkheim beobachtet? Polizei sucht Zeugen

    Die Polizeiinspektion Bad Wörishofen hat die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Memmingen aufgenommen. Die Beamten suchen deshalb nach Zeugen. Wer den Vorfall beobachtet hat, soll sich an die Polizei Bad Wörishofen unter der Telefonnummer 08247/96800 wenden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden