Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Trunkenheitsfahrt in geklautem Auto: Polizei ermittelt gegen zwei Männer in Lindau

Auto angefahren, Zeugen verprügelt

Trunkenheitsfahrt in geklautem Auto: Polizei ermittelt gegen zwei Männer in Lindau

    • |
    • |
    Am Samstagmorgen haben zwei Männer in Lindau erheblichen Schaden angerichtet. Sie haben in einem gestohlenen Auto einen geparkten Wagen angefahren und drei Männer verprügelt. Beide Männer waren betrunken, der Fahrer hatte zudem keinen Führerschein.  (Symbolbild)
    Am Samstagmorgen haben zwei Männer in Lindau erheblichen Schaden angerichtet. Sie haben in einem gestohlenen Auto einen geparkten Wagen angefahren und drei Männer verprügelt. Beide Männer waren betrunken, der Fahrer hatte zudem keinen Führerschein. (Symbolbild) Foto: Bild von Anja🤗#helpinghands #solidarity#stays healthy🙏 auf Pixabay

    Am frühen Samstagmorgen hat ein Autofahrer auf dem Parkplatz einer Gaststätte in Lindau ein geparktes Auto angefahren. Anschließend fuhren er und sein Beifahrer davon. Die Polizei stellte später fest, dass beide Männer betrunken waren. Darüberhinaus war das Auto gestohlen und der Fahrer nicht im Besitz eines Führerscheins. 

    Grundloser Angriff auf drei Männer

    Nachdem die Polizei wegen der Unfallflucht auf dem Parkplatz alarmiert wurde, fanden sie den Wagen der beiden Unfallflüchtigen beim Autobahnzubringer auf dem Parkplatz eines Fast-Food-Restaurants. Drei Männer gaben an, dass Fahrer und Beifahrer aus dem Wagen ausgestiegen seien und grundlos auf sie eingeprügelt haben sollen. Alle drei Zeugen mussten vom Rettungsdienst versorgt werden. Die beiden Angreifer konnten zunächst vom Tatort zu Fuß flüchten. 

    Mit knapp zwei Promille und ohne Führerschein unterwegs

    Wenig später schnappten die Beamten die Flüchtigen. Ein Alkoholtest ergab bei beiden einen Wert von fast zwei Promille. Beim Fahrer wurde zudem eine Blutentnahme angeordnet. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Wagen gestohlen war und der Fahrer keinen Führerschein besaß. Die Beamten leiteten gegen beide Männer Ermittlungsverfahren ein. Die Polizei schätzt den Schaden, den die Beiden angerichtet haben, auf knapp 2.000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden