Ein 59-jähriger Traktorfahrer hat in der Ortschaft Postbauer-Heng in der Oberpfalz eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Der Mann hatte, aufgrund eines medizinischen Notfalls, die Kontrolle über seinen Traktor verloren und war zunächst gegen eine Hauswand geprallt, berichtet die Deutsche Presse Agentur (dpa). Anschließend überfuhr der Mann einen Lichtmast und einen Stromverteilerkasten.
Zerstörung bei Traktorfahrt in der Oberpfalz: Weiter Häuser beschädigt
Trotz der Unfälle fuhr der 59-Jährige mit seinem Traktor weiter. An einer Kreuzung krachte der Mann gegen ein weiteres Wohnhaus und beschädigte die Fassade. Im Anschluss ging die Fahr weiter. Der Mann prallte gegen einen Baum, überquerte einen Bach und fuhr in den Garten eines weiteren Wohnhauses. Dort kollidierte der Traktor mit dem Dach eines Wintergartens und blieb schließlich in einer Hecke stehen.
Keine Verletzten bei wilder Traktorfahrt durch Postbauer-Heng
Der 59-jährige Fahrer musste von Einsatzkräften des Rettungsdienstes in ein Krankenhaus gebracht werden. Anwohner und Passanten seien nicht verletzt worden, so die dpa weiter. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.