Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tragischer Unfall in München: Mann (46) stürzt vor U-Bahn und stirbt

Von Telefonat abgelenkt

Tragischer Unfall in München: Mann (46) stürzt vor U-Bahn und stirbt

    • |
    • |
    Der Mann hatte am Bahnsteig telefoniert und die Bahnsteigkante übersehen. Als er in den Gleisbereich stürzte fuhr gerade eine U-Bahn ein, die ihn erfasste und tötete. (Symbolbild)
    Der Mann hatte am Bahnsteig telefoniert und die Bahnsteigkante übersehen. Als er in den Gleisbereich stürzte fuhr gerade eine U-Bahn ein, die ihn erfasste und tötete. (Symbolbild) Foto: picture-alliance / dpa | Frank Leonhardt

    Am Samstagnachmittag ist ein 46-jähriger Mann aus München in der U-Bahn-Station Harras tödlich verunglückt. Abgelenkt durch ein Telefonat, stürzte der Mann am Bahnsteig der Linie 6 in den Gleisbereich. In dem Moment fuhr eine U-Bahn ein, die den Mann erfasste. Er verstarb noch an der Unfallstelle. 

    Junger U-Bahn-Fahrer unter Schock

    Der 26-jährige U-Bahn-Fahrer aus München blieb unverletzt, musste jedoch durch ein Kriseninterventionsteam betreut werden. Der U-Bahn-Betrieb war für mehrere Stunden zwischen Partnachplatz und Implerstraße unterbrochen.

    Polizei untersucht Unfall

    Die Polizei München geht von einem Unfall aus. Die abschließenden Untersuchungen übernimmt die Münchner Verkehrspolizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden