Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tragischer Unfall im Hallenbad - Fünfjähriger Junge ertrinkt in Biberach

Reanimation erfolglos

Tragischer Unfall im Hallenbad - Fünfjähriger Junge ertrinkt in Biberach

    • |
    • |
    Eine Zeugin sah den Jungen leblos im Übungsbecken treiben. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte das Kind leider nicht gerettet werden.(Symbolbild)
    Eine Zeugin sah den Jungen leblos im Übungsbecken treiben. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen konnte das Kind leider nicht gerettet werden.(Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen

    Am Montagnachmittag ist es zu einem tragischen Vorfall in einem Hallenbad in Biberach gekommen. Ein Kind ist in einem Übungsbecken ertrunken. 

    Junge trieb leblos im Übungsbecken

    Eine Zeugin entdeckte das leblose Kind im Übungsbecken eines Hallenbades in Biberach. Die Frau zog den Jungen, der Mitglied eines Wasserorientierungskurses war und noch nicht schwimmen konnte, aus dem Wasser. Ein Zeuge und später auch eine Notärztin führten an dem 5-Jährigen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Reanimationsmaßnahmen durch. Dennoch starb das Kind.

    Obduktion soll Todesursache klären

    Die Kriminalpolizei Biberach hat zum Ablauf des Geschehens bislang mehrere Zeugen befragt. Zur genauen Klärung der Umstände des Todes und der Todesursache hat die Staatsanwaltschaft Ravensburg die Obduktion des Jungen beim zuständigen Amtsgericht beantragt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden