Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tragischer Unfall an der Zugspitze: Kletterer (62) stürzt in den Tod

Erfahrener Alpinist verunglückt

Tragischer Unfall an der Zugspitze: Kletterer (62) stürzt in den Tod

    • |
    • |
    Am Dienstag, den 14. September ist ein Kletterer an der Zugspitze in den Tod gestürzt. Der erfahrene 62-Jährige war auf einer Tour ausgerutscht und 20 bis 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Bergwacht konnte ihn leider nur noch tot bergen. (Symbolbild)
    Am Dienstag, den 14. September ist ein Kletterer an der Zugspitze in den Tod gestürzt. Der erfahrene 62-Jährige war auf einer Tour ausgerutscht und 20 bis 30 Meter in die Tiefe gestürzt. Die Bergwacht konnte ihn leider nur noch tot bergen. (Symbolbild) Foto: Mira1996 auf Pixabay

    Am Dienstag, den 14. September ist ein Kletterer an der Zugspitze in den Tod gestürzt. Bei dem Verunglückten handelte es laut Polizei um einen geübten und erfahrenen Kletterer aus Bergisch Gladbach. Der 62-jährige war mit einem 55-jährigen Begleiter auf der "Eisenzeit"-Kletterroute unterwegs, als er plötzlich ausrutschte und etwa 20 bis 30 Meter in die Tiefe stürzte. 

    An der Absturzstelle verstorben

    Der 62-Jährige verstarb noch an der Absturzstelle. Sein Begleiter wurde unverletzt mit einem Hubschrauber ins Tal gebracht. Im Einsatz waren neben der Bergwacht Grainau auch die Alpine Einsatzgruppe der Polizei mit einem Polizeihubschrauber. Warum der Mann im oberen Bereich der Tour ausrutschte ist noch unklar.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden