Bei Dietersburg im niederbayerischen Landkreis Rottal-Inn hat sich am Sonntagnachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Laut der Polizei war ein 49-jähriger BMW-Fahrer auf der Staatsstraße 2112 in den Gegenverkehr gekracht.
Dietersburg: BMW kracht in Niederbayern in Gegenverkehr
Der BMW-Fahrer war gegen 14:55 Uhr von Pfarrkirchen in Richtung Arnstorf unterwegs und hatte im Bereich Furth/Kohlmannsöd ein Fahrzeug überholt. Dabei sei der Mann dann ins Schleudern geraten und auf die Gegenfahrbahn gekommen. Dort krachte der BMW des Mannes dann in einen entgegenkommenden Skoda. Beide Fahrzeuge seien in ein Feld geschleudert worden und dort liegen geblieben, so die Polizei weiter.
Unfall im Landkreis Rottal-Inn: Ehepaar aus Baden-Württemberg getötet - Jugendlicher schwerst verletzt
Das Ehepaar im Alter von 78 und 75 Jahren das in dem Skoda saß, starb noch an der Unfallstelle. Die beiden getöteten Unfallopfer kamen aus dem Landkreis Esslingen in Baden-Württemberg. Der Fahrer des BMW und sein 14-jähriger Sohn wurden bei dem Unfall schwerst verletzt und mussten mit Rettungshubschraubern in Fachkliniken gebracht werden. Ersthelfer hatten sie aus dem zerstörten Auto befreit.
Tödlicher Unfall bei Dietersburg: Unfallauto war in Brand geraten
Die alarmierte Feuerwehr musste den BMW des 49-Jährigen löschen. Dieser war nach dem Unfall in Brand geraten. Die Unfallursache ist noch unklar. Die Unfallstelle war bis etwa 20:30 Uhr komplett gesperrt. Insgesamt waren rund 70 Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Straßenmeisterei vor Ort.
Gemeinde Dietersburg liegt in der Region Landshut
Dietersburg liegt im Norden des Landkreises Rottal-Inn und hat rund 3.100 Einwohner. Die Gemeinde besteht aus 135 Gemeindeteilen und liegt rund sieben Kilometer nördlich der Kreisstadt Pfarrkirchen.