Gegen 01:30 Uhr am Dienstag ereignete sich in der Schwanseestraße in Obergiesing ein tragischer Verkehrsunfall, bei dem ein 39-jähriger Mann sein Leben verlor. Der Deutsche, der keinen festen Wohnsitz hatte, befand sich aus bisher unbekannten Gründen auf den Straßenbahngleisen und wurde von einer Bahn erfasst. Die Unfallfolgen waren tödlich.
Unfallaufnahme und -ermittlungen
Die Münchner Verkehrspolizei leitete unverzüglich die Unfallaufnahme ein. Die Staatsanwaltschaft München forderte für eine genaue Untersuchung des Unfallhergangs einen Gutachter an. Während der Ermittlungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Schwanseestraße stadtauswärts zwischen der Chiemgaustraße und Ständlerstraße für den Verkehr gesperrt werden. Dadurch kam es zu leichten Verkehrsbeeinträchtigungen.
Zeugenaufruf
Die Ermittlungen zu den Umständen, die zu diesem tragischen Vorfall geführt haben, werden intensiv fortgeführt. Die Münchner Verkehrspolizei bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können sich mit dem Unfallkommando unter der Telefonnummer 089 6216-3322 in Verbindung zu setzen.
Quelle: Polizeipräsidium München. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.