Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall zwischen Westheim und Oettingen

Verkehrsunfall

Tödlicher Unfall bei Hainsfarth: Autofahrer (60) stirbt

    • |
    • |
    Tödlicher Verkehrsunfall bei Oettingen: Rettungsdienst und Hubschrauber waren vor Ort. (Symbolbild)
    Tödlicher Verkehrsunfall bei Oettingen: Rettungsdienst und Hubschrauber waren vor Ort. (Symbolbild) Foto: picture alliance/dpa | Stefan Sauer

    Zwischen Westheim und Oettingen ereignete sich am Freitag gegen 13:45 Uhr ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 33-Jähriger kam mit seinem Geländewagen von der Fahrbahn ab, das Auto geriet ins Schleudern, überschlug sich und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto. Das Heck des Geländewagens stieß mit der linken Fahrzeugseite des entgegenkommenden Wagens zusammen. Darin saß ein 60-jähriger Mann, der noch an der Unfallstelle ums Leben kam. 

    Unfall bei Hainsfarth: Ungeklärte Unfallumstände

    Laut Polizeipräsidium Schwaben Nord ordnete die Staatsanwaltschaft zur Klärung der Unfallumstände ein Gutachten an. Auch wurde der Führerschein des 33-jährigen vermeintlichen Unfallverursachers sichergestellt. Er erlitt mittelschwere Verletzungen. 

    Vollsperrung bis Abends

    Mehrere Rettungsfahrzeuge und ein Hubschrauber waren im Einsatz. Für die Absperrung der Unfallstelle und die Verkehrsregelung waren die Feuerwehren aus Hainsfarth und Oettingen verantwortlich. Bis circa 18:00 Uhr war die Stelle komplett gesperrt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden