Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2095 nahe Erlstätt kam am Freitagnachmittag eine 43-jährige Motorradfahrerin aus Traunstein ums Leben. Nach Angaben der Polizei war ihre Maschine mit einem Pkw kollidiert, den eine 83-jährige Frau steuerte. Der Unfall ereignete sich kurz vor 16.00 Uhr, als die Pkw-Fahrerin von der Kreisstraße TS2 nach links auf die Staatsstraße abbiegen wollte und dabei die von links herannahende Motorradfahrerin übersah.
Motorradfahrerin stirbt nach einem Unfall bei Erlstätt - Hubschrauber im Einsatz
Die Motorradfahrerin wurde sofort durch einen Notarzt am Unfallort erstversorgt, erlag jedoch wenig später im Klinikum ihren schweren Verletzungen. Die Pkw-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls in eine Klinik gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache hat die Polizeiinspektion Traunstein, unter der Leitung der Staatsanwaltschaft, aufgenommen. Ein Gutachter ist zur Klärung des Hergangs beauftragt.
Rettungskräfte des Hubschraubers Christoph 14 und mehrere Einsatzfahrzeuge waren vor Ort, unterstützt von insgesamt 50 Feuerwehrleuten aus den umliegenden Orten Erlstätt, Wolkersdorf und Chieming. Für die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten blieb die Staatsstraße über zwei Stunden voll gesperrt.
Quelle: Polizeipräsidium Oberbayern Süd. Hinweis: Diese Meldung wurde unterstützt von KI erstellt.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden