Bei Zeilarn im Landkreis Rottal-Inn (Niederbayern) ist eine 57-jährige Fußgängerin überfahren worden. Die Frau wurde gegen 7 Uhr am Donnerstagmorgen auf der B20 bei Kellndorf erfasst und starb.
Zeilarn in Niederbayern: Überfahrene Frau starb noch vor Ort
Laut der Polizei hatte eine Audi-Fahrerin, die in Richtung Eggenfelden unterwegs war, die 57-Jährige überfahren. Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen durch Ersthelfer und den Rettungsdienst starb die Frau noch am Unfallort an ihren schweren Verletzungen.
Unklare Unfallursache in Zeilarn: Wurde die Frau bereits zuvor angefahren?
Die Polizei aus Passau hat die Ermittlungen aufgenommen. Derzeit ist nicht klar, ob die Frau vor der Kollision mit dem Audi bereits von anderen Fahrzeugen erfasst wurde. Auch versucht die Polizei herauszufinden, ob die Frau, die mit Walkingstöcken unterwegs war, möglicherweise aufgrund eines Sturzes oder wegen einer medizinischen Ursache bereits vor dem Unfall auf der Straße lag. Die B20 bei Kellndorf ist derzeit noch gesperrt (Stand Donnerstag, 09.01.2025, 11 Uhr).
Bereitschaftspolizei sucht nach Zeugen in Zeilarn
Wegen der Unfallaufnahme war zwischenzeitlich auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Im Bereich der Unfallstelle werden Beamte der Bereitschaftspolizei zudem ab Mittag Zeugen befragen. Personen, die den Unfall beobachtet haben, sollen sich bei der Verkehrspolizei Passau melden. Die Telefonnummer lautet 0851/9511-0. Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall an der Abzweigung zum Industriegebiet Kellndorf auf Höhe der Tankstelle.
Informationen Zeilarn in Niederbayern
Die Gemeinde Zeilarn liegt etwa 14 Kilometer südöstlich von Eggenfelden und 18 Kilometer nordöstlich von Altötting. Die Gemeinde Zeilarn besteht aus 87 Gemeindeteilen, der Verwaltungssitz befindet sich in der Ortschaft Gumpersdorf. Insgesamt leben rund 2200 Menschen in der Gemeinde.