Der tragische Unfall ereignete sich am Freitagabend gegen 22:00 Uhr an der nördlichen Stadtgrenze von Wertingen (Landkreis Dillingen an der Donau). Nach den derzeitigen Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Fahranfänger viel zu schnell die Straße "Am Eisenbach" in Richtung Baumgasse entlang.
Fahranfänger verliert in Wertingen Kontrolle über Auto und kommt von Straße ab
Nahe einer Pferdekoppel verlor er die Kontrolle über sein Auto. Der Wagen kam von der Straße ab und krachte gegen eine Reihe von Büschen und Bäume. Der Aufprall war so heftig, dass das Auto anschließend wieder auf die Straße zurückgeschleudert wurde.
Beifahrer wird tödlich verletzt - Teenager im Alter von 15, 17 und 18 Jahren werden schwer verletzt
Der 18-jährige Beifahrer wurde bei dem Unfall tödlich verletzt. Der 18-jährige Autofahrer und seine drei Mitfahrer im Alter von 15 und 17 Jahren, die auf der Rückbank saßen, wurden schwer, aber nicht lebensbedrohlich verletzt. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 15.000 Euro.
Unfallstelle war mehrere Stunden lang gesperrt
Ein Sachverständiger war vor Ort, um ein unfallanalytisches Gutachten zu erstellen. Die Unfallstelle war zwischen 22:00 Uhr und 02:00 Uhr komplett gesperrt. Die Polizeistation Wertingen wurde von Polizeikräften aus Dillingen und Augsburg unterstützt. Die Feuerwehr Wertingen sicherte die Unfallstelle mit insgesamt 15 Einsatzkräften ab.
Die Stadt Wertingen
Wertingen ist eine Stadt mit 9.470 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im nordschwäbischen Landkreis Dillingen an der Donau. Sie hat 14 Gemeindeteile. Wertingen liegt im großen Naturpark Augsburg-Westliche Wälder, der von den Flüssen Donau, Lech, Wertach und Mindel begrenzt wird. Augsburg ist 28 Kilometer, Donauwörth 22 Kilometer und die Kreisstadt Dillingen an der Donau 14 Kilometer entfernt.