Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Tirol: Snowboarder stirbt nach Kollision

Unglück in Tirol

Tödlicher Unfall in Nauders: Deutscher Snowboarder stirbt nach Kollision mit Skifahrer

    • |
    • |
    Im Tiroler Skigebiet ist ein deutscher Snowboarder bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Mann war auf der Piste mit einem Skifahrer kollidiert. (Symbolbild)
    Im Tiroler Skigebiet ist ein deutscher Snowboarder bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Der Mann war auf der Piste mit einem Skifahrer kollidiert. (Symbolbild) Foto: Ri Butov auf Pixabay

    Der Unfall ereignete sich gegen 15:00 Uhr auf der blauen Piste Nr. 2. Der Polizei zufolge waren auf der Piste aus bisher unbekanntem Grund ein 16-jähriger dänischer Skifahrer und ein 64-jähriger deutscher Snowboarder miteinander kollidiert.

    Reanimation erfolglos

    Bei dem Unfall zog sich der Deutsche laut Angaben der Tiroler Polizei tödliche Verletzungen zu. Obwohl ein Unfallzeuge sofort mit der Wiederbelebung begann, kam für den Mann jede Hilfe zu spät. Der Däne wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus Zams geflogen.

    Leichnam soll obduziert werden

    Eine Obduktion des Deutschen wurde angeordnet. Neben zwei Rettungshubschraubern waren auch die Pistenrettung Nauders, die Alpinpolizei und die Polizei Nauders im Einsatz.

    Das Skigebiet Nauders

    Nauders ist eine Gemeinde im Tiroler Bezirk Landeck. Die Region lebt vor allem durch den Tourismus. Im Winter werden viele Wintersportmöglichkeiten angeboten. Die Skipisten erstrecken sich auf 111 Kilometern. Daneben gibt es Angebote zum Winterschuhwandern oder zum Winterwandern. Auch im Sommer ist die Region bei Bergsportlern und Wanderen beliebt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden