Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Seeon-Seebruck: Motorradfahrer kollidiert mit Lkw und stirbt im Krankenhaus

Tödlicher Unfall

Motorradfahrer stirbt nach Crash mit Lkw im Krankenhaus

    • |
    • |
    Tödlich verunglückt ist am Mittwoch ein Motorradfahrer im Landkreis Traunstein. Bei einem Unfall mit einem Lkw nahe Seeon-Seebruck zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er später im Krankenhaus starb. (Symbolfoto)
    Tödlich verunglückt ist am Mittwoch ein Motorradfahrer im Landkreis Traunstein. Bei einem Unfall mit einem Lkw nahe Seeon-Seebruck zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er später im Krankenhaus starb. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Nicolas Armer

    Ein tödlicher Unfall hat sich am Mittwoch nahe Seeon-Seebruck im Landkreis Traunstein ereignet. Ein 50-Jähriger fuhr mit seinem Lkw mit Tieflader von Seeon in Richtung Rabenden und wollte nach links in Richtung Landertsham/Großbergham abbiegen.

    Motorradfahrer prallt bei Seeon in abbiegenden Lkw 

    Zur gleichen Zeit war dort ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Waldkraiburg unterwegs. Er wollte laut Polizei zunächst ein Auto und dann den Lkw überholen. Dabei übersah er offenbar, dass der Laster gerade abbog und krachte mit voller Wucht in den Lkw.

    Der Aufprall war so heftig, dass sich der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen zuzog, berichtet die Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn zur Behandlung ins Krankenhaus. Doch die Verletzungen des 54-Jährigen waren leider so schwer, dass er starb. 

    Gutachter untersucht Unfallstelle bei Seeon

    An dem Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden von etwa 8.000 Euro. Der Schaden am Lkw beläuft sich auf ca. 1.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Seeon und Rabenden lenkten den Verkehr um.

    Die Unfallaufnahme und die Untersuchungen in dem Fall übernahm die Polizeiinspektion Trostberg. Die Beamten zogen auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Traunstein einen Sachverständigen an die Unfallstelle hinzu.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden