Auto erfasst Fußgänger nahe Riekofen tödlich und flüchtet
Im Landkreis Regensburg lief ein 24-jähriger Mann aus Niederbayern in der Nacht auf Mittwoch gegen 01:00 Uhr die Landstraße von Sünching in Richtung Riekofen entlang, als es zu dem schrecklichen Unfall kam. Laut Polizei erfasste ein Autofahrer den jungen Mann und verletzte ihn so schwer, dass der 24-Jährige noch an der Unfallstelle starb. Und der Autofahrer? Anstatt dem Mann zu helfen, flüchtete er.
Die Beamten der Polizeiinspektion Wörth an der Donau haben die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen übernommen. Noch in der Nacht sicherten Experten der Verkehrspolizei und der Kripo Regensburg Spuren an der Unfallstelle. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft Regensburg beauftragten die Beamten einen Sachverständigen, der ein unfallanalytisches Gutachten erstellen soll.
Polizei bittet Bevölkerung um Hinweise
Die Polizeiinspektion Wörth sucht nun nach dem Autofahrer, der den Mann erfasst hat, und bittet dabei auch die Bevölkerung um Hilfe. Die Beamten wissen, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Auto, möglicherweise einen Geländewagen oder einen SUV, handeln könnte. Zudem ist das Fahrzeug vermutlich an der rechten A-Säule bzw. an der rechten Fahrzeugfront beschädigt.
Die Polizei hat folgende Fragen:
- Wer kennt ein Fahrzeug, das derart beschädigt ist?
- Wer kann sonst Angaben zum Unfall oder zum Fahrer des Wagens machen?
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Wörth an der Donau unter der Telefonnummer 09482/94110 entgegen.
Die Gemeinden Riekofen und Sünching
Sünching und Riekofen sind zwei kleine Gemeinden im Oberpfälzer Landkreis Regensburg in Bayern. Beide sind Mitglieder der Verwaltungsgemeinschaft Sünching. Während Sünching 2.270 Einwohner (Stand: 31. Dezember 2023) hat, ist Riekofen mit 819 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2023) die kleinste Gemeinde im Landkreis.