Pkw-Fahrer bemerkt abbremsendes Auto auf B12 bei Pocking zu spät - Unfall
Auf der B12 von Pocking (Landkreis Passau) in Richtung Waldstadt war am Dienstagnachmittag ein 70-jähriger Autofahrer unterwegs, als er kurz vor Haid seinen Wagen verkehrsbedingt abbremsen musste. Doch das bemerkte der 27-jährige Autofahrer hinter ihm zu spät, berichtet die Polizei. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto des Seniors.
Auto schleudert in Gegenverkehr und überschlägt sich
Durch den Crash wurde der Wagen des 27-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo er mit dem Auto einer 57-Jährigen zusammenkrachte. Der Aufprall war so heftig, dass sich das Fahrzeug des jungen Mannes überschlug und auf dem Dach zum Liegen kam. Der Fahrer hatte jedoch großes Glück - er wurde nur leicht verletzt.
70-jähriger Autofahrer stirbt im Krankenhaus an schweren Verletzungen
Anders dagegen der 70-Jährige. Der Hubschrauber brachte ihn mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Dort starb der Senior schließlich an seinen Verletzungen. Die 57-jährige Frau blieb unverletzt.
Nach dem Unfall mussten alle Fahrzeuge abgeschleppt werden. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von ca. 35.000 Euro. Die B12 blieb für ca. zwei Stunden gesperrt. Zur Unfallaufnahme waren Beamte der Verkehrspolizei Passau sowie mehrere Streifen der Polizeistation Pocking vor Ort.
Polizei Pocking sucht nach Unfallzeugen
Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an. Um die genaue Unfallursache zu klären, wurde ein Gutachter eingeschaltet. In dem Zug sucht die Polizei Pocking auch nach Zeugen. Wer sachdienliche Informationen zum Unfallhergang hat, soll sich unter der Telefonnummer 08531/905860 an die Beamten wenden.
Die Stadt Pocking
Pocking ist eine Stadt mit 16.399 Einwohnern (Stand: 31. Dezember 2022) im niederbayerischen Landkreis Passau. Die Stadt liegt nahe dem Fluss Rott. Auch die Grenze zu Österreich ist nicht weit entfernt.