Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in Oberfranken: Mann stirbt nach Fahrradsturz

Er war allein unterwegs

Tragischer Unfall in Oberfranken - Radfahrer stirbt nach Fahrradsturz

    • |
    • |
    In Burgebrach ist ein Radfahrer bei einem Unfall getötet worden. Der Mann war auf einem Feldweg unglücklich gestürzt. (Symbolbild)
    In Burgebrach ist ein Radfahrer bei einem Unfall getötet worden. Der Mann war auf einem Feldweg unglücklich gestürzt. (Symbolbild) Foto: David Yeow

    Am Montagmorgen wurde der Integrierten Leitstelle ein Fahrradsturz mitgeteilt. Die Unfallstelle befand sich auf einem Feldweg zwischen den Burgebracher Ortsteilen Dippach und Dürrhof. Umgehend fuhr der Rettungsdienst sowie die Polizei Bamberg-Land zur Unfallstelle. Wie die Polizei Oberfranken berichtet, war der 36-Jährige aus dem Landkreis Bamberg alleine mit seinem Fahrrad auf dem abschüssigen Feldweg unterwegs und war dabei gestürzt. 

    Jede Hilfe kommt zu spät

    Bei dem Unfall erlitt der Radler tödliche Verletzungen. Trotz sofort eingeleiteter Hilfemaßnahmen verstarb der 36-Jährige noch an der Unfallstelle. Zur Ermittlung des Unfallhergangs unterstützte ein Unfallsachverständiger auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg die Beamten bei der Unfallaufnahme.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden