Der 85-Jährige war laut Polizeiinformationen am Montag gegen 20:55 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße vom Neu-Ulmer Stadtteil Steinheim kommend in Richtung Finningen unterwegs. Der Senior war dabei alleine in seinem Auto unterwegs. Aus bislang unbekannter Ursache geriet der Wagen im leicht linkskurvig verlaufenden Bereich der Ortsverbindungsstraße nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend fuhr er ungebremst gegen den Brückenpfeiler der dortigen A7 Unterführung.
Verkehrsteilnehmer eilen zu Hilfe
Durch den Aufprall wurde das Auto auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert und blieb dort direkt neben der Fahrbahn auf dem Fahrzeugdach liegen. Andere zum Verkehrsunfall hinzukommende Verkehrsteilnehmer setzten mehrere Notrufe ab und leisten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe.
Verletzungen waren zu schwer
Die Einsatzkräfte mussten den in seinem Auto eingeklemmte Fahrer befreien. Der Polizei zufolge erlag der 85-Jährige trotz der sofort eingeleiteten Erste-Hilfe-Maßnahmen und der medizinischen Versorgung noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Straße für Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Polizei die Ortsverbindungsstraße zwischen Steinheim und Finningen für 6,5 Stunden komplett sperren. Zu einer Beeinträchtigung des Verkehrs auf der A7 kam es nicht. Bei der Einsatzabwicklung waren neben der Polizeiinspektion Neu-Ulm noch 14 Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Finningen sowie zehn Rettungskräfte und ein Notarzt vor Ort.
Die Polizei Neu-Ulm sucht Zeugen des Unfalls, sie sollen sich bei der Polizeiinspektion Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731/8013-0 melden.