Startseite
Icon Pfeil nach unten
Blaulicht
Icon Pfeil nach unten

Tödlicher Unfall in München-Lochhausen: Porsche überschlägt sich - Fahrer stirbt, Beifahrer verletzt

Auto wird in die Luft katapultiert

Porsche überschlägt sich! Fahrer wird tödlich verletzt

    • |
    • |
    Mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eilten am Samstag zu einem schweren Unfall in München-Lochhausen. Für einen 57-jährigen Autofahrer kam aber jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto)
    Mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eilten am Samstag zu einem schweren Unfall in München-Lochhausen. Für einen 57-jährigen Autofahrer kam aber jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa | Monika Skolimowska

    Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich am Samstag gegen 12:00 Uhr im Münchner Stadtbezirk Lochhausen. Ein 57-jähriger Münchner war laut Polizei mit seinem Porsche auf der Eschenrieder Straße in Richtung der Langwieder Hauptstraße unterwegs, als er nahe der Abfahrt zur Kuchenmeisterstraße die Kontrolle über sein Auto verlor.

    Porsche wird in Lochhausen in Luft katapultiert und überschlägt sich

    Der Porsche krachte gegen den Randstein, schlitterte in den Grünstreifen und geriet in eine Absenkung. Daraufhin wurde der Porsche in die Luft katapultiert und überschlug sich. Das Cabrio landete schließlich auf dem Dach und kam quer auf der Straße zum Liegen, berichtet die Berufsfeuerwehr München.

    Feuerwehrleute ziehen Fahrer aus Autowrack - tödlich verletzt

    Mehrere Einheiten der Feuerwehr und des Rettungsdienstes eilten zur Unfallstelle. Während sich Rettungskräfte um den 19-jährigen Beifahrer kümmerten, krochen weitere Feuerwehrleute unter das Auto und zogen den 57-jährigen Fahrer aus dem Autowrack. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er war bereits tot. 

    Unfall in Lochhausen: Eschenrieder Straße bleibt stundenlang gesperrt

    Der 19-jährige wurde bei dem Unfall verletzt. Zur Abklärung brachten ihn die Rettungskräfte in den Schockraum einer Münchner Klinik. Die Staatsanwaltschaft schaltete einen Gutachter ein, der den Unfallort genau unter die Lupe nehmen soll. Während der Unfallaufnahme musste die Eschenrieder Straße zwischen Birkenrieder Straße und Scharinenbachstraße für etwa fünf Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde in dieser Zeit umgeleitet. Die Feuerwehr kümmerte sich um die ausgelaufenen Betriebsstoffe. Ein Hilfeleistungslöschfahrzeug reinigte die komplette Straße.

    Aubing-Lochhausen-Langwied ist der Stadtbezirk 22 der bayerischen Landeshauptstadt München. Von allen Münchner Stadtbezirken hat er die größte Ausdehnung und die geringste Bevölkerungsdichte. Auf seinem Gebiet liegen ausgedehnte Grün-, Wald- und landwirtschaftliche Flächen, die zusammen mit der Aubinger Lohe und dem Erholungsgebiet Langwieder See bzw. Böhmerweiher wichtige Erholungsgebiete für den gesamten Münchner Westen sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden